Die Reise beginnt

Samstag, 03.09.2022

Flugzeugbild Sahara-WüsteFlugzeugbild Deutschland

Jetzt war es wirklich so weit und die letzte Woche vor dem Abflug begann. Ich hatte noch total viel zu organisieren und wollte mich noch von einigen Freunden und Verwandten verabschieden. Die Woche verging also sehr schnell und es war plötzlich Freitag. 

Am Freitag, den 2.9. ging die Reise dann endlich los. Mama und Papa haben mich morgens um vier zum Flughafen in München gefahren. Nach einem relativ reibungslosen Check-In konnte ich gemütlich ins Flugzeug steigen und nach Amsterdam fliegen. In Amsterdam traf ich dann auch Nils und Ruth (zwei andere Freiwillige) und wir konnten zusammen weiter fliegen. Im Flugzeug gab es sehr leckeres Essen und die Zeit verging natürlich wie im Flug. Nach dem wir in Accra angekommen waren und nach zwei Stunden unsere Koffer alle gefunden hatten, wurden wir schon freundlichvon Jerry und Samuel empfangen. Nils und ich fuhren dann noch 3 Stunden nach Ho weiter. Diese Fahrt war wirklich sehr interessant, da wir mehrmals von der Polizei kontrolliert wurden und die Straße manchmal etwas Feldweg-style hatte... :)

In Ho wohnen wir auf einem Compound mit anderen jungen Leuten. Jeder hat sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bad und die Küche teile ich mir zusammen mit Anna und Nils. Nach dem wir das Gelände kurz angeschaut haben und das Moskitonetz aufgehängt haben, sind wir total müde ins Bett gefallen.